Beispielbild: Coronavirus

Illustration des neuartigen Coronavirus COVID-19. Autor*innen: Centers for Disease Control and Prevention

Warum wir unsere März-Veranstaltungen absagen

In Anbetracht der aktuellen internationalen Gesundheitslage bezüglich der neuen Viruserkrankung COVID-19 werden wir alle Veranstaltungen unseres Kreisverbandes bis einschließlich 19. April 2020 absagen. Alternativ bemühen wir uns, Videokonferenzen als Ersatz anzubieten. Hierüber werden wir unsere Mitglieder per E-Mail informieren.

Dieser Schritt fällt uns nicht leicht. Wir haben uns nun dazu entschlossen, weil für uns der solidarische Grundgedanke im Vordergrund steht. Das vordergründige Ziel von uns allen sollte es momentan sein, die Ausbreitung von COVID-19 so weit wie möglich zu verlangsamen, um somit unser Gesundheitswesen und damit alte und chronisch kranke Menschen zu schützen.

Uns ist klar, dass diese Absage die Arbeit im Kreisverband durcheinanderbringen und einige Dinge auch verzögern wird. Die Gesundheit aller steht für uns jedoch im Vordergrund.

Wir hoffen, ihr zeigt Verständnis für unsere Entscheidung, und werden euch über unser weiteres Vorgehen zeitnah informieren.

Für Rückfragen stehen wir euch gern zur Verfügung.

Viele Grüße und bleibt gesund