Der Vorstand tagt online

Der Lichtenberger Vorstand tagt online

Unsere Arbeit geht weiter: Im Netz!

Anfang März haben wir uns entschlossen alle unsere Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 abzusagen. Da in unserer Geschäftsstelle bei Sitzungen und Sprechstunden Menschen aus vielen Kontexten zusammenkommen, war es uns wichtig, alte und chronisch kranke Menschen vor der Viruserkrankung COVID-19 zu schützen und so mit ihnen solidarisch zu sein.

Mittlerweile haben auch der Bund und das Land Berlin mit weitreichenden Maßnahmen reagiert und so ist es jetzt für viele Alltag, von zu Hause aus zu arbeiten und digital mit Familie und Freund*innen in Kontakt zu stehen. Auch wir haben unsere Arbeit umgestellt und sind jetzt vor allem im Netz unterwegs:

• Unsere Mitgliederversammlungen, AG-Treffen und Vorstandssitzungen finden regelmäßig als Videokonferenz statt. Und um möglichst barrierearm zu sein, ermöglichen wir auch die Einwahl per Telefon.
  • In unserer Grünen Wolke finden Mitglieder Lesestoff und können gemeinsam an Dokumenten arbeiten. So können Mitglieder an Infos kommen, auch wenn sie keine Zeit für Sitzungen haben.
  • Platz für Austausch mit Grünen aus ganz Deutschland gibt es im bundesweiten grünen Forum.

Wenn auch du Interesse an unserer Arbeit und unseren Themen hast, schreib uns doch eine E-Mail unter email hidden; JavaScript is required. Bei Interesse ist auch ein Gespräch per Telefon möglich.