Workshop: Critical Whiteness

Sonntag, 18. Oktober 202010:00 Uhr Ort wird bekanntgegeben, 10 Uhr

Wir Bündnisgrünen sehen uns oft als durch und durch antirassistische Partei – rassistische Äußerungen und Handlungen seien selten und eher das Problem von Einzelnen. Doch auch guter Wille schützt nicht davor, Menschen zu verletzen und auszugrenzen. Auch wir als überwiegend weiße Partei haben noch einen weiten Weg zu gehen und müssen unsere eigenen Positionen reflektieren, um das eigene Verhalten und unsere Strukturen zu verändern.
In diesem Workshop wollen wir uns, angeleitet und unterstützt durch Referent*innen von GLADT e.V., zum Thema Rassismus austauschen und Raum für die Reflexion der eigenen Person und unserer Alltagspraxis bieten.

Dieser Workshop findet voraussichtlich am 18.10. statt und dauert etwa 6-7 Stunden. Da die Anzahl der Teilnehmer*innen auf 15 Personen begrenzt ist, meldet euer Interesse bitte unter email hidden; JavaScript is required.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen