Park(ing) Day in der Weitlingstraße

Freitag, 18. September 202016:00 Uhr Weitlingstraße, 16 Uhr

Autos belegen einen Großteil der öffentlichen Flächen zwischen zwei Hausfassaden. Dabei haben die wenigsten Berliner*innen ein Auto. Das ist irgendwie schräg und auch richtig ungerecht. Deshalb ist es Zeit, den öffentlichen Raum fair zu verteilen.

Was würdest du tun, wenn du die Straße selbst gestaltet könntest? Genau darum geht es beim internationalen Aktionstag PARK(ing) Day am 18.09.. Die AG Fahrrad verwandelt an diesem Tag, zwischen 16 und 18 Uhr, Parklücken in der Weitlingstraße in grüne Mikroparks.

Komm‘ gerne vorbei und hilf uns, auf das Thema gerechtere Flächenverteilung aufmerksam zu machen. Oder unterstütze uns noch bei der Organisation der Aktion – schreibe dazu eine E-Mail an email hidden; JavaScript is required

Bitte bringe eine eigene Mund-Nasen-Bedeckung mit und achte darauf Abstände einzuhalten. Wir haben ein Hygienekonzept entwickelt, dass wirvor Ort umsetzen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen