Mitgliederversammlung (Videokonferenz)

Donnerstag, 13. August 202020:00 Uhr Videokonferenz, 20 Uhr

Diese Veranstaltung findet nur per Videokonferenz statt – Einwahl per Telefon möglich.

Die Zugangsdaten könnt ihr per E-Mail an email hidden; JavaScript is required erfragen.


Wir hoffen ihr hattet einen tollen Sommer und konntet euch ein wenig von der ersten Jahreshälfte erholen. Hiermit laden wir euch herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Donnerstag den 13.08. um 20 Uhr ein.

Die Coronakrise hat jede einzelne von uns vor verschiedenste Herausforderungen gestellt und auch die Art und Weise wie wir im KV zusammenarbeiten verändert. In den letzten Wochen haben wir festgestellt, dass es für viele manchmal einfacher ist an Videokonferenzen teilzunehmen, Veranstaltungen später starten zu lassen oder diese zweisprachig anzubieten.

Um unsere Veranstaltungen noch besser und leichter zugänglich zu machen, möchten wir daher gerne in unserer ersten MV nach der Sommerpause genau darauf den Fokus legen. 

Im Diversityrat sowie in der AG Vielfalt wurden hierzu in den letzten Monaten auch schon Vorschläge erarbeitet, die wir gerne mit euch besprechen würden um danach zu entscheiden, welche der Punkte für uns als KV umsetzbar sind und wie ihr euch in Zukunft die Veranstaltungen wünscht.

Als Agenda schlagen wir daher vor:

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: AG Vielfalt, Plural nach vorne
TOP 3: Gestaltung unserer Veranstaltungen im KV
TOP 4: Termine und sonstiges

Es freuen sich auf euch
Alex, Andrea, Heiko, Julius, Philipp, Ralf, Sarah Stephie

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen