Mitgliederversammlung (Videokonferenz)

Donnerstag, 23. April 202019:00 Uhr Münsterlandstr. 33, 19 Uhr

Diese Veranstaltung findet nur per Videokonferenz statt – Einwahl per Telefon möglich.

Die Zugangsdaten könnt ihr per E-Mail an email hidden; JavaScript is required erfragen.


Thema: Drogenpolitik

Gemeinsam mit Jan Fährmann von der Landesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik möchten wir über psychoaktive Substanzen als politisches Thema sprechen.

Drogenpolitik betrifft viele Themenbereiche. Es geht um Gesundheit und Prävention, Kriminalität und Sicherheit, aber auch um Kultur und Sozialpolitik. Auch auf kommunaler Ebene wird über drogenpolitische Projekte diskutiert, sei es in der Präventionsarbeit oder mit Blick auf den den Umgang mit Substanzen im öffentlichen Raum. Die grüne Drogenpolitik weicht in Teilen weit von der Drogenpolitik der Bundesregierung ab und wird teilweise sehr emotional öffentlich diskutiert. Die Veranstaltung soll euch einen Überblick über die Leitlinien der grünen Drogenpolitik geben, um mit euch zu diskutieren, welche Maßnahmen in Lichtenberg möglich sind.

 

Schreibt uns gerne eine email hidden; JavaScript is required, wenn Ihr Unterstützung braucht, um an dieser Sitzung teilzunehmen, z.B. (Gebärden-) Dolmetschen oder Kinderbetreuung – eine Rollstuhlrampe haben wir. Wir helfen gern und möchten für alle Interessierten eine Möglichkeit finden, an unseren Treffen teilzunehmen.

Nach der Sitzung finden wir uns meist für ein Getränk im Schwalbenschwanz zusammen (Treffpunkt in der Geschäftsstelle direkt nach der Sitzung). Nicht- und Neumitglieder sind herzlich eingeladen, mitzukommen. email hidden; JavaScript is required hilft gern, wenn Ihr Euch schon im Vorhinein vernetzen wollt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen