Lichtenberger Stadtnatur – heute und in Zukunft

Mittwoch, 22. Juli 202019:00 Uhr Fennpfuhlpark, 19 Uhr

Liebe Lichtenberger*in,

die Corona-Krise hat unser aller Leben einmal auf den Kopf gestellt. Durch eine Krise darf die Andere jedoch nicht vergessen werden. Es muss weiterhin unser oberstes Ziel sein, die Auswirkungen der Klimakrise so gut es geht zu bremsen. Die häufiger auftretenden Extremwettersituationen, gehen auch an Lichtenbergs Pflanzen nicht spurlos vorüber. Wir wollen uns deshalb mit der Frage beschäftigen, wie es um die Lichtenberger Stadtnatur heute steht und wie wir sie fit für die Zukunft machen können. Daher lädt die AG Umwelt dich herzlich zum

Themenabend „Lichtenberger Stadtnatur- heute und in Zukunft“ am 22. Juli 2020 um 19 Uhr in den Fennpfuhlpark ein. 

Wir freuen uns auf folgende Gäste:

  • Doreen Hantuschke (Teamleiterin des Umweltbüros)
  • Beate Kitzmann (Geschäftsführerin Naturschutz Berlin Malchow)
  • Vertreter*innen von Fridays for Future Berlin Lichtenberg
  • Clara Herrmann (Stadträtin für Umweltschutz in Friedrichshain-Kreuzberg)

Treffpunkt ist die große Wiese im Fennpfuhlpark, direkt neben der Kirche der evangelischen Kirchengemeinde „Am Fennpfuhl“. Mit dem ÖPNV ist der Fennpfuhlpark über die Tramhaltestelle „Roederplatz“ zu erreichen. 

Wir freuen uns, dass wir nach vielen Monaten wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen. Die Pandemie ist jedoch nicht vorbei. Deshalb gelten für die Veranstaltung folgende Regeln:

  1. Die gesamte Veranstaltung wird draußen stattfinden.
  2. Abstände von 1,5m sind einzuhalten. Das Einhalten des Abstandes wird von uns während der Veranstaltung überprüft.
  3. Wir empfehlen dringend einen Mund-Nasen-Schutz, auch wenn die Veranstaltung draußen stattfindet.
  4. Unsere Gäste werden in Kleingruppen jeweils 30min diskutieren.
  5. Das Mitbringen von Kindern ist erwünscht. Professionelle Kinderbetreuung können wir leider aktuell nicht anbieten.
  6. Solltest du am 22. Juli erkältet sein, müssen wir dich leider bitten zu Hause zu bleiben.

Ein gemütliches Ausklingen des Abends im Park wird im Anschluss stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dich bald zu sehen.

Viele Grüße
email hidden; JavaScript is required für die AG Umwelt

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen