Frauen*treffen

Dienstag, 22. Oktober 201919:00 Uhr Münsterlandstr. 33, 19 Uhr

Liebe Frauen in Lichtenberg,

am 22.Oktober um 19.00 Uhr veranstalten wir in unserer Geschäftsstelle in der Münsterlandstraße 33 unser grünes Lichtenberger Frauentreffen – und Du bist herzlich eingeladen.

Du findest Frauenpower bei Bündnis 90/Die Grünen wichtig? Du bist eine Frau und interessierst dich fürs Mitmachen oder für ein bestimmtes grünes Thema? Bei uns sind alle willkommen. Du brauchst noch nicht Mitglied sein oder über Strukturen/Themen Bescheid wissen.
Wir möchten uns bei unserem Treffen kennenlernen, besser vernetzen und ein wenig für die Zukunft planen – auch damit wir unsere Arbeit mit und für Frauen verbessern können.

Unser Vorschlag zur Tagesordnung ist:
TOP 1 Begrüßung und Vorstellungsrunde
TOP 2 Diskussion: Ist Klimaschutz ein Frauenthema?
TOP 3 Warum brauchen wir Lichtenberger Frauen mehr Vernetzung?
TOP 4 Aktueller Stand zur Vorstandswahl 2020
TOP 5 Info zu Wahlen und AG 2021 (Frauenplätze)
TOP 6 Sonstiges

Wenn du noch ein weiteres Thema besprechen möchtest, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Solltest Du für den Abend Kinderbetreuung benötigen, melde dich bitte bis zum 14.10.2019 bei Andrea (email hidden; JavaScript is required), dann kümmern wir uns um eine Kinderbetreuung (die für dich natürlich kostenlos ist).
Falls Du an dem Abend keine Zeit hast, dich aber fürs Mitmachen in unserem bündnisgrünen Kreisverband interessierst, schick uns gerne eine Mail an email hidden; JavaScript is required.

Wir freuen uns auf dich!

Andrea und Frederike

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen