Beispielbild: AG 2021

AG 2021

Was machen wir?

Wenn wir in unserer Planung voraus blicken, dann sehen wir schon das Jahr 2021. Es rückt näher und damit auch die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus (AGH), zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und zum Bundestag. Drei parallele Wahlen stellen uns als Kreisverband vor große Herausforderungen.

Wir brauchen eine Menge Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und für ein Amt zu kandidieren. Wir brauchen Direktkandidat*innen für den Bundestagwahlkreis Lichtenberg, für sechs AGH-Wahlkreise, mindestens 20 Kandidat*innen für die BVV-Liste und viele Bürgerdeputierte.

Deshalb möchten wir allen Interessierten ein Forum bieten, das es ermöglicht, uns gemeinsam weiterzuentwickeln. In der AG 2021 haben wir einen basisdemokratischen und inklusiven Programmprozess für unser bezirkliches Wahlprogramm erarbeitet und freuen uns auf die Aufgaben, die in den nächsten Monaten auf uns zukommen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden 4. Mittwoch im Monat. Es gibt keine Verpflichtung zu regelmäßiger Teilnahme. Sporadische und wiederkehrende Teilnahmen sind gleichermaßen willkommen. Die Termine für die AG-Treffen findest du unter den Terminen.

Wer ist Ansprechpartner*in?

Wenn du Interesse hast mitzumachen, Anregungen und Kritik loswerden möchtest oder Fragen zur AG hast, wende dich gern an unsere Vorsitzenden email hidden; JavaScript is required und email hidden; JavaScript is required.