Symbolbild: Eine Person zeigt auf Post-Its an einer Wand

Ausschreibung: Wahlkampfmanager*in

Die Ausschreibung im PDF-Format findest du hier.

Zur Unterstützung des Vorstands und der Kreisgeschäftsführung von Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Lichtenberg im Wahlkampf 2021 suchen wir zum 01.01.2021 eine*n Wahlkampf-manager*in in Teilzeit, befristet bis zum 30.09.2021. Deine Arbeitszeit umfasst von Januar bis März jeweils 10 Stunden/Woche, von April bis Juni 20 Stunden/Woche und von Juli bis September 30 Stunden/Woche.

Deine Aufgaben werden sein:

• Management der Wahlkampflogistik
  • Einsatzplanung der Aktiven und Freiwilligenansprache
  • Koordination und Organisation der Stände und Aktionen
  • Layouten und Bildbearbeitung für Printprodukte, Homepage und Social Media
  • Schreiben von Pressetexten, Kontaktpflege zu Medienvertretern, Pflege der Social Media-Auftritte von Bündnis 90/Die Grünen Berlin-Lichtenberg

Wir erwarten von Dir:

• Mindestens eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Möglichst Erfahrung mit Wahlkampfmanagement
  • Kenntnisse der bündnisgrünen Politik im Land Berlin
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Bereitschaft, an Abenden und an Wochenenden zu arbeiten
  • Hohe kommunikative Kompetenzen und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und einen kühlen Kopf in der heißen Wahlkampfphase (Juli bis September 2021)
  • Sehr guter Schreibstil, gute Kenntnisse in Layoutsoftware und Erfahrung im Layouten, sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign, MS Office

Was dich bei uns erwartet:

• Das engagierte Team des Lichtenberger Vorstandes und viele weitere ehrenamtliche Unterstützer*innen
  • Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVÖD Entgeltgruppe 9
  • Zusammenarbeit mit einem wahlkampferfahrenen Kreisgeschäftsführer
  • Teilweise flexible Einteilung der Arbeitszeit

Unser Kreisverband wächst kontinuierlich und viele engagierte Mitglieder freuen sich auf das Superwahljahr 2021 in Berlin-Lichtenberg. Bundestag, Abgeordnetenhaus und Bezirks-verordnetenversammlung – gleich drei Wahlkämpfe suchen eine*n motivierte*n Koordi-nator*in, die mit uns das beste Ergebnis für die Bündnisgrünen in Lichtenberg erreichen will.

Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen von Frauen, BIPoC und Menschen mit Behinderung bevorzugt behandelt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.10.2020 bitte ausschließlich elektronisch in einer PDF-Datei (max. 2 MB) an email hidden; JavaScript is required. Die Vorstellungsgespräche finden ab Mitte November statt.