Wir im Kiez

Samstag, 16. Juni 2018, 13:00 UhrBis 16.06.2018 22:00 Uhr Münsterlandplatz, 13-22 Uhr

Wir möchten uns wie in den vergangenen Jahren auch unseren direkten Nachbarn vorstellen. Dazu werden wir am 16.6.2018 auf dem Inklusiven Stadtteilfest „Wir im Kiez“ auf dem Münsterlandplatz mit einem Stand dabei sein.

Das Stadtteilfest „Wir im Kiez“ setzt zum 12. Mal ein Zeichen für einen vielfältigen und bunten Weitlingkiez. Knapp 30 Vereine, Projekte und Initiativen aus und rund um den Weitlingkiez präsentieren sich dort an Ständen und bieten neben Informationen allerlei Köstlichkeiten aus allen Ecken der Welt. Außerdem gibt es einen Flohmarkt, Kinderspaß mit Rollrutsche und Ernesto den Clown sowie ein vielfältiges Bühnenprogramm. Barrierefreie Toiletten sind ebenfalls vorhanden.

Die musikalischen Highlights sind in diesem Jahr die Windbeutel: mit ihrem Dudelsack spielen sie internationale Folklore, insbesondere aus Osteuropa, Berliner Gassenhauern und Arbeiterliedern. Außerdem tritt Blouzouki’s Duo auf, die im Stil typischer Straßenmusik mit Tuba und Gitarre einen Mix aus Swing und Country-Blues spielen. Mehr Infos vom Veranstalter findet ihr hier.

Wenn ihr uns bei der Standbetreuung unterstützen möchtet, tragt euch bitte in die Termite ein.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen