Sternfahrt

Sonntag, 3. Juni 201811:35 Uhr S-Bhf Lichtenberg, 11.55 Uhr

Liebe Freund*innen,

am Sonntag findet die Fahrradsternfahrt 2018 statt. Wie jedes Jahr begleiten wir dieses Ereignis in Lichtenberg mit einer Aktion, denn hier treffen wir auf Menschen, die wir wahrscheinlich gut für grüne Politik begeistern können. Zur Umsetzung der Aktion brauchen wir deine Unterstützung.

Wir treffen uns um 11:35 Uhr vor dem S-Bhf. Lichtenberg und bauen mit unserem Lastenrad einen kleinen, gut sichtbaren Stand auf. Bis zur Abfahrt um 11:55 Uhr verteilen wir in Lichtenberg gewachsene Snacktomaten und -gurken in Papiertütchen. Sie stammen von der Stadtfarm im Landschaftspark Herzberge.

Da gemeinsames Radeln mehr Spaß macht, bieten wir außerdem an, gemeinsam an der Sternfahrt teilzunehmen. Mit dabei sind auch unsere Lichtenberger Abgeordneten Stefan Taschner (MdA) und Antje Kapek (MdA) (Antjes Teilnahme ist aufgrund eines vorherigen Termins noch nicht ganz gesichert, sie bemüht sich aber möglichst schnell nach Lichtenberg zu kommen).

Trage dich gerne in diese Termite ein, wenn du beim Stand und Verteilen mithilfst oder auf der Sternfahrt zusammen mit uns fahren willst. Gerne auch beides 😉

Am gleichen Tag starten wir mit unserem Team bei der Aktion Stadtradeln. Gemeinsam sammeln wir bis zum 23.06. Fahrradkilometer und tun dem Klima etwas Gutes. Komm in unser Team.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf gutes Wetter!

Weitere Infos findet ihr hier.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen