Mitgliederversammlung August 2018

Donnerstag, 23. August 201819:00 Uhr Münsterlandstraße 33, 19 Uhr.

Wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am 23.8.2018 in die Geschäftsstelle in der Münsterlandstraße 33 ein.

Thema der Mitgliederversammlung wird Kitas – Probleme, Potenziale, Lösungen sein.

Wir freuen uns, als Gast Herrn Stefan Schautes, Bereichsleiter Neubau der HOWOGE, begrüßen zu können. Er bringt möglicherweise auch einige Kolleg*innen mit. Des weiteren hat Michael Heinisch-Kirch von der SozDia-Stiftung Berlin, einem Träger auch von Kitas, zugesagt. Außerdem kommt jemand aus unserer Abgeordnetenhaus-Fraktion.

Damit sich die Gäste schon gut vorbereiten können, würden wir ihnen gerne einige eurer Fragen vorab mitteilen. Bitte schickt sie bis zum 14. August an email hidden; JavaScript is required, da sie die Weiterleitung der Fragen organisieren wird.

Das verspricht, eine interessante Diskussion zu werden, aus der sich hoffentlich auch ein paar konkrete Forderungen und / oder Schritte für die politische Arbeit im Bezirk und im Land Berlin ableiten lassen.

Wie immer werden zur Begrüßung Formalia geklärt. Nach unserem Hauptthema freuen wir uns auf Berichte aus den Arbeitsgruppen und der BVV. Aber auch eure Berichte von Stadtteilfesten oder Bürgerversammlungen sind uns sehr willkommen.

Kleine Bitte im Nachhinein: Aus Gründen des Respekts vor den Gästen wäre es wünschenswert, wir könnten pünktlich um 19:00 Uhr beginnen.

Vor der Mitgliederversammlung, um 18:30 Uhr, gibt es ein Neuen- und Interessiertentreffen.

Die Mitgliederversammlung ist wie immer öffentlich.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen