1. Lichtenberger Plogging-Runde

Samstag, 6. April 201910:00 Uhr Münsterlandstr. 33, 10 UhrVeranstaltet von: AG Umwelt

 

Liebe Freund*innen des Sports und der Umwelt,
gern möchte ich Euch auf unsere 1. Lichtenberger Plogging-Runde aufmerksam machen.
Plogging, was ist das? Es ist die Kombination aus Sport = Laufen, Müllsammeln und sozialer Interaktion. Es wird also mit Ausrüstung, wie Zangen, Handschuhen und Müllsäcken, in einer Gruppe gelaufen und Müll gesammelt, wo immer er auf der Strecke liegt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Aktion durch eure Teilnahme unterstützen würdet!
Die Route startet an der Kreisgeschäftsstelle in der Münsterlandstr. 33 am Samstag, den 06.04.2019, um 10 Uhrund und geht über den Nöldnerplatz zur Rummelsburger Bucht und dann zurück in Richtung Recyclinghof Fischerstr., wo wir den Müll entsorgen möchten. Die Strecke ist ca. 5-7 km lang, abhängig von kleineren Abstechern und „Umwegen“, um möglichst hohe Müllausbeute zu erzielen. Wir sollten also ca. 1 bis max. 1,5 h dafür benötigen. Unser Lauftempo wird moderat sein.
Euer Christoph
AG Umwelt
Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen