Team #Gutmensch entert das Wasserfest

Am Samstag, den 3. September haben wir das Wasserfest an der Rummelsburger Bucht besucht. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit vielen Familien und Besucher*innen ins Gespräch gekommen – der Crêpe-Stand neben uns hat sicher sein Übriges dazu getan. Der Höhepunkt des Tages: Das Drachenboot-Turnier!

Als Team #Gutmensch sind wir gemeinsam mit unseren Direktkandidat*innen gegen zehn andere Teams angetreten. Um unser Boot voll zu machen, haben uns viele grüne Bekannte aus Neukölln,  Treptow-Köpenick und Kreuzberg unterstützt. Auch unsere Bundesvorsitzende, Simone Peter, hat es sich nicht nehmen lassen und hat sich mit uns ins Rennen gestürzt. Wie das ausgegangen ist? Sagen wir, durch unser ganzes anderweitiges Engagement sind wir eher selten zum trainieren gekommen… Aber Spaß hat es gemacht!

Bei solchen Events sieht man deutlich, wie lebendig und bunt Lichtenberg ist. Man sieht auch, dass die Rummelsburger Bucht als Oase im Bezirk eine wichtige Rolle spielt. Deshalb setzen wir uns weiterhin dafür ein, dass ein tragfähiges, inklusives Nutzungskonzept umgesetzt und die Entgiftung endlich in Angriff genommen wird.

IMG_7747IMG_7743IMG_7741IMG_7805