Stadtradeln

Liebe Freundinnen und Freunde,

es ist wieder so weit: Vom 3. bis 23. Juni 2018 treten wir Grünen in Lichtenberg erneut bei der Aktion STADTRADELN für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. In diesem Jahr haben sich bereits so viele Teams wie noch nie für die Aktion in Berlin registriert. Mehr als 200 Teams möchten Anfang Juni möglichst viele Radkilometer sammeln.

Die Aktion wird von der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz organisiert und vom ADFC Berlin e. V. unterstützt. Gesamtkoordinator ist das Klima-Bündnis, das größte kommunale Netzwerk zum Schutz des Weltklimas.

Schließt euch unserem Team „Grüne Lichtenberg“ an und sammelt mit uns gemeinsam möglichst viele Kilometer. Losgehen soll es am 3. Juni 2018 auf der Sternfahrt des ADFC. Los geht es für uns um 11.55 Uhr am Bahnhof Lichtenberg.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Ihr meldet euch hier in unserem Team an.

Ab dem 3. Juni trackst du entweder deine gefahrenen Kilometer mit der Stadtradeln-App oder trägst sie auf der Online-Plattform ein.

Weitere Informationen zur Sternfahrt findest hier.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame radelreiche Zeit!