Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg

Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg

10. Solarer Sonnabend: Hol dir deine Bucht zurück!

Hol dir deine Bucht zurück!!“ Unter diesem Motto feiern Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg jetzt schon zum zehnten Mal ihr Sommerfest an der Rummelsburger Bucht. Sie unterstreichen damit, wofür die grüne Fraktion schon seit Jahren in der Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung (BVV) kämpft: durch mehr Bürger*innenbeteiligung sollen die Lichtenberger*innen mitbestimmen können, wie der Rummelsburger See und seine Ufer in Zukunft genutzt werden. Camilla Schuler, BVV-Spitzenkandidatin der Grünen und Direktkandidatin für die Abgeordnetenhauswahl in Wahlkreis 6 am Rummelsburger See, lädt auf dem Solaren Sonnabend am 2. Juli Politiker*innen und Bürger*innen zum Gespräch auf dem Grünen Sofa ein.

Über grüne Erfolge, aber auch weitere Fakten, Ziele und Anliegen in Umweltpolitik und Stadtentwicklung spricht die Lichtenberger Fraktionsvorsitzende auf dem Podium mit Antje Kapek, Teil des grünen Berliner Spitzenteams und Fraktionsvorsitzende im Abgeordnetenhaus. Gemeinsam mit der Moderatorin Silke Gebel, der Sprecherin für Umweltpolitik, stellen sich die drei aber auch den Bürger*innen: Ob zum Steg- und Uferkonzept und seiner Bedeutung für die Nutzer*innen, zur Bebauung der Mole oder zum „Baden in der Bucht“ – auf dem Grünen Sofa ist Platz für alle, die Fragen haben. Auch die anderen Lichtenberger Direktkandidat*innen sind dort für alle Interessierten ansprechbar.

Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg setzen sich für eine bessere Zukunft ein, aber zeigen mit dem Fest auch, wie sie aussehen kann: leckeres Essen und ein Solar-DJ sorgen für Genuss. Das Fest ist bunt und voller Bewegung – sei es auf der Hüpfburg, mit Jonglierbällen oder bei einer Tour über die Bucht mit dem Solarboot. Ein Fotoautomat hält die sommerlichen Momente fest. Stände und Aussteller sind dem Themen „Umwelt“ und „Wasser“ gewidmet.

Herzlich eingeladen sind alle Anwohnenden, Familien, Interessierte und alle, denen etwas an einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen und der Zukunft unserer Bucht liegt!

Das Fest beginnt am Samstag, dem 2. Juli, um 14.00 Uhr an der Rummelsburger Bucht (24h-Anleger, An den Knabenhäusern).

Kreisverband Lichtenberg von Bündnis 90/Die Grünen

Verwandte Artikel