AG Solarer Sonnabend

Der 10. Solare Sonnabend findet am 2. Juli 2016 statt.

Einen Rückblick auf die letzten 5 Solaren Sonnabende findest du hier.

Was machen wir?

Die AG Solarer Sonnabend (SolSo) von  Bündnis 90/Die Grünen Berlin Lichtenberg organisiert seit 2006 den Solaren Sonnabend. Seitdem hat sich das familienfreundliche sommerliche Infofest in der idyllischen Rummelsburger Bucht zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender des Bezirks entwickelt. Bei bisher immer schönem Wetter kommen im Laufe des Nachmittags 500-800 Besucher. Die Kombination aus Informationsständen, Bühnenprogramm und Kinderspaß zieht Familien an, die sich über erneuerbare Energien entspannt informieren und mit dem Kreisverband ins Gespräch kommen wollen. Auch der Berliner Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt die Veranstaltung, so nehmen jedes Jahr prominente VertreterInnen der Partei teil und stehen für Meinungsaustausch zur Verfügung. Der Ausklang unter dem Motto ‚Chillen & Grillen‘, vom Solar-DJ musikalisch untermalt, zieht vor allem junge Leute aus dem Kiez bzw. anderen grünen Kreisverbänden an und ermöglicht Vernetzung und Kennenlernen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns unregelmäßig nach Absprache, die Termine stehen aber immer auf der Termine-Seite. Neue Mitorganisator_Innen sind immer herzlich willkommen.

Wer beantwortet alle weiteren Fragen?