Mit dem grünen Sofa durch Lichtenberg…

Am 28. August waren wir mit unserer mobilen Wohnzimmergarnitur inklusive grünem Sofa in Lichtenberg´unterwegs.

Auf unserer Wohnzimmertour haben wir an sechs verschiedenen Stationen mit unserem Sofa haltgemacht. Wir haben Anwohner*innen, Vereine und Bürgerinitiativen eingeladen, um gemeinsam über das Thema Wohnen zu sprechen. Große Themen waren dabei unter anderem der geplante Bau der A100. Lärmbelastung, Luftverschmutzung und ständiger Stau: Viele Betroffene fürchten Einschnitte in ihrer Lebensqualität. Auch explodierende Mietpreise und ständiger Wohnungsmangel sind dringende Probleme im Zuzugsbezirk Lichtenberg.
Neben all den Missständen haben wir, gemeinsam mit vielen Lichtenberger*innen, das warme Wetter genossen, haben über positive Entwicklungen und die großen Potentiale unseres Bezirks gesprochen. Wir freuen uns über das große Interesse, über angeregte Diskussionen mit unseren Direktkandidat*innen und auf unsere nächste große Tour.

Komm auch du vorbei: Alle anstehenden Veranstaltungen findest du hier. Wir freuen uns auf dich!

IMG_5427 IMG_5424 IMG_5418 IMG_5417IMG_5447 IMG_5431