Aufbau Ost

Wir sind umgezogen.

Unsere Geschäftsstelle ist seit Anfang Juni in der Münsterlandstraße 33, 10317 Berlin zu finden.

Unsere neue Geschäftsstelle ist größer und soll mehr Neugierige dazu verleiten mal bei uns vorbeizuschauen und sich über grüne Politik zu informieren oder mitzumachen.

Rückblick: Neue Geschäftsstelle in Lichtenberg – wir bauen Möbel im Team

Frage: Was braucht man, um eine neue grüne Geschäftsstelle mit selbstgebauten Möbeln auszustatten?Antwort: ein sonniges Wochenende, eine Handvoll grüne Mitglieder und grüne Fans, eine fabelhafte Workshopleitung, Kindergequietsche, Pizza und genug Akkuschrauber! So in etwa lautet unser Fazit des Möbelbau-Workshops „Aufbau Ost“, durch den wir letztes Wochenende (30./31. Mai) unsere neue Geschäftsstelle in der Münsterlandstraße mit Leben, Lachen,gelegentlichem Fluchen und vor allem schönen selbstgebauten Möbeln gefüllt haben.

Unter der fachkundigen Leitung von Antje Eickmeier und nach den „Hartz 4 Möbel“-Bauplänen von Van Bo Le-Mentzel haben wir – die Fraktion war natürlich auch tatkräftig dabei, ebenso MdA Silke Gebel und Stefan Gelbhaar – Holz aus nachhaltigen Quellen zu Tischen, Hockern, Sesseln und einem Sofa verarbeitet. Bei dem schönen Wetter und offenen Türen hatte unsere Geschäftsstelle gleich einen schönen Einstand im Kiez: angesichts unserer Schleif-und Ölarbeiten mit dazwischen herumwuselnden kleinen Kindern konnten wir uns über freundliche Nachfragen und Hilfsangebote interessierter Passanten freuen.

Aber eigentlich reicht schon ein Blick auf die Fotos, um einen Eindruck vom Einsatz und dem Spaß unserer Mitglieder und Fans zu bekommen.Natürlich sind alle Mitglieder und Interessierten herzlich eingeladen, um zu unseren Sitzungs- oder Bürozeiten mal einen Blick auf die neuen Räume und Möbel zu werfen!