Neuer Vorstand: Frederike Strunk, Philipp Ahrens, Elke Böttcher, Paul Homrighausen (v.l.n.r), Foto: Eva Molau

Lichtenberger Grüne wählen neuen Vorstand

Berlin-Lichtenberg. Auf der Mitgliederversammlung am 28.01.2016 haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg einen neuen Vorstand gewählt. Als Kreisvorsitzende wurden Frederike Strunk (32) und Philipp Ahrens (27) gewählt. Beide waren bisher Beisitzerin bzw. Beisitzer im Vorstand. Wiedergewählt wurden Paul Homrighausen (23) als Finanzverantwortlicher und Elke Böttcher (58) als Beisitzerin.

Die bisherigen Kreisvorsitzenden Eva Molau und Sebastian Füllgraff wollen sich in Zukunft anderen Aufgaben innerhalb der Partei widmen und traten deshalb nicht wieder zur Wahl an.

„Uns ist es wichtig, die tolle Arbeit der beiden bisherigen Kreisvorsitzenden fortzusetzen. Gerade in einem so vielversprechenden Bezirk wie Lichtenberg lohnt es sich, sich für eine grüne, lebenswerte und demokratische Zukunft einzubringen“ sagt Frederike Strunk. Auch Philipp Ahrens freut sich über seine Wahl als Kreisvorsitzender: „Wir sind motiviert unsere Arbeit für die Lichtenberger Grünen fortzusetzen und zu intensivieren. Im aktuellen Wahljahr möchten wir mit spannenden Diskussionen und kreativen Aktionen neue Unterstützer*innen gewinnen, damit Lichtenberg grüner wird.“