Telefon: 030 – 32 53 42 39

Sprechzeiten

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können jeden* Dienstag und Donnerstag von 15–19 Uhr oder nach Vereinbarung in die Kreisgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg kommen. Wenn abends Treffen des Kreisverbands stattfinden (siehe Termine), ist auch jemand anwesend, der Fragen beantworten kann.

Unser Kreisgeschäftsführer Detlef Wilske nimmt dein/Ihr Anliegen gerne persönlich oder auch per email hidden; JavaScript is required entgegen. Gegebenenfalls wird dein/Ihr Anliegen an die zuständige Person im Kreisvorstand bzw. in der Gruppe der Bezirksverordneten weitergeleitet.

* Auch der Kreisgeschäftsführer hat mal einen Außentermin. In diesen Fällen wird das hier und an der Termintafel vor der Geschäftsstelle bekannt gegeben.

Bündnis 90/Die Grünen Berlin Lichtenberg
Münsterlandstraße 33

Größere Karte anzeigen

ÖPNV-Anbindung

Von den S-Bahnhöfen Lichtenberg oder Ostbahnhof fährt man mit dem Bus 240 bis zur Haltestelle Münsterlandplatz und läuft die Münsterlandstraße in östlicher Richtung bis zur Eitelstraße. Die Geschäftsstelle ist dort im Eckladen.

Wir bieten Räumlichkeiten für nichtkommerzielle und demokratische Gruppen

Grüne Geschäftsstelle

Gute Möglichkeiten zur Durchführung von Treffen in der Grünen Geschäftsstelle

Seit Mai 2015 haben wir unsere Geschäftsstelle in der Münsterlandstraße 33 im Weitlingkiez. Wir wollen die Tradition der Räumlichkeiten fortführen und öffnen unsere Geschäftsstelle unentgeltlich für nichtkommerzielle und demokratische Veranstaltungen. Unsere Räumlichkeiten können für Versammlungen von Anwohner*innen, Organisationen oder anderen Akteuren genutzt werden.

Wir bieten:

• einen ca. 65 qm großen Raum
  • 4 große Tische
  • 30 Stühle
  • einen Beamer
  • ausreichend Steckdosen
  • zwei Toilettenräume, einer davon mit unterfahrbarem Waschbecken, Stützgriffen am WC, Notfallleine und breiter Zugangstür
  • eine Rampe für eine barrierefreien Zugang zu den Räumlichkeiten
  • einen Wickeltisch

Wir bitten um eine kurze Darstellung der geplanten Veranstaltung:

• Veranstalter*in
  • Datum und Uhrzeit
  • Art der Veranstaltung
  • Thema oder Anlass
  • erwartete Besucherzahl

Wir freuen uns, mit diesem Angebot Initiativen aus dem Bezirk zu unterstützen.