Im Kaskelkiez mit Anton Hofreiter und Stefan Taschner

Am Samstag, den 27. August waren wir mit unserem Direktkandidaten Stefan Taschner und Anton Hofreiter im Kaskelkiez unterwegs.

Nach einem entspannten Frühstück im Café Canapé machten wir uns auf den Weg durch den Kaskelkiez. Unser erster Halt war der Laden „Pedalpower“. Hier werden schon seit über 16 Jahren Tandems, Lastenräder und andere Arten von Spezialrädern in Handarbeit hergestellt. Anton und Stefan unterhielten sich mit den Mitarbeiter*innen über ihre innovativen Ideen und die Situation von Ladengeschäften in der Gegend. Auf unserem weiteren Weg begegneten wir zahlreichen Anwohner*innen, mit denen wir unter anderem über die steigenden Mieten, den Bau der A100 und den Bedarf nach mehr Kita- und Schulplätze ins Gespräch kamen. Zum Abschluss unseres Spaziergangs besuchten wir die SchokoladenEisManufaktur von Steffen Winkler.

Alle anstehenden Veranstaltungen findest du hier. Wir freuen uns auf dich.

IMG_7479 IMG_7492 IMG_7496  IMG_7543 IMG_7555 IMG_7575 IMG_7586 IMG_7596 IMG_7604

 

 

 

 

 

 

 

Kreisverband Lichtenberg von Bündnis 90/Die Grünen

Verwandte Artikel