vorstand kreisverband

Von links nach rechts Jonas Hartmann, Katharina Klausner, Frederike Strunk, Cristina Urucu, Philipp Ahrens und Hannah Neumann

Grüne gehen mit neuem Vorstandsteam ins Wahljahr

Auf der Mitgliederversammlung am 26.01.2017 haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Lichtenberg einen neuen Vorstand gewählt. Als Kreisvorsitzende wurde Hannah Neumann (32) neu gewählt. Philipp Ahrens (28) wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Neue Finanzverantwortliche ist Katharina Klausner (30). Cristina Urucu (33) verstärkt den Vorstand als Beisitzerin. Frederike Strunk (33), bisherige Kreisvorsitzende, führt ihr Engagement jetzt als Beisitzerin fort und Jonas Hartmann (24) wurde als Beisitzer im Vorstandsteam wiedergewählt.

Die bisherigen engagierten Vorstandsmitglieder Elke Böttcher, Eva Molau und Paul Homrighausen traten nicht wieder zur Wahl an, bleiben dem Kreisverband aber als Basismitglieder erhalten. Der neue Kreisvorstand dankt ihnen für ihr wertvolles Engagement.

„Es ist unglaublich spannend, in Lichtenberg Politik zu machen. Vieles ist hier im Wandel und das bietet Chancen den Bezirk bunter, nachhaltiger, toleranter, eben grüner zu gestalten. Dabei müssen wir alle mitnehmen, die hier leben, von der Rummelsburger Bucht bis Hohenschönhausen. Gerade im kommenden Bundestagswahlkampf gilt es, die Menschen für Demokratie zu begeistern.“ sagt Hannah Neumann. Auch Philipp Ahrens freut sich über seine Wiederwahl als Kreisvorsitzender und gibt einen Ausblick auf kommende Aufgaben: „Gemeinsam Chancen nutzen – das war unser Motto zur Abgeordnetenhauswahl vergangenen Herbst und das gilt nach wie vor. Wir Grüne haben in Lichtenberg noch ein enormes Potential. Gemeinsam mit meinen Vorstandskolleg*innen, den langjährigen und neuen Mitgliedern, Interessierten und Sympathisanten möchte ich Grüne Politik in unserem Bezirk nach vorne bringen. Ich lade jede und jeden herzlich ein,  mitzumachen.“