Dr. Stefan Taschner

Stefan TaschnerDr. Stefan Taschner war bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2016 Direktkandidat im Lichtenberger Wahlkreis 5. Ins AGH wurde er über die Landesliste gewählt.

„Mein Name ist Stefan Taschner, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Friedrichshain unweit von Lichtenberg.

Meine Wurzeln liegen in der Umweltbewegung. Seit vielen Jahren setze ich mich in diversen Initiativen, wie z. B. dem Berliner Energietisch für Klimaschutz und Energiewende in Berlin ein. Aus den sozialen Bewegungen kommend bin ich nun in der Politik Quereinsteiger und kandiere erstmalig.

In meinem Lichtenberger Wahlkreis liegen mir vor allem die Themen

  • Faire Mieten für unsere Lichtenberger Kieze
  • Kinder und Jugendliche – die Zukunft für unsere Kieze sowie
  • Klimafreundliche Mobilität für alle statt Ausbau der A100

am Herzen.“

Web: Grüne Fraktion im AGH | stefan-taschner.de // Twitter: @StefanTaschner // facebook