Antje Kapek

Antje KapekAntje Kapek war bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2016 Direktkandidatin im Lichtenberger Wahlkreis 4. Ins AGH wurde sie über die Landesliste gewählt.

„Ich bin 1976 in Berlin geboren und aufgewachsen und habe Geographie und Stadtplanung studiert.

Seit 2011 bin ich Mitglied des Abgeordnetenhauses und seit 2012 Fraktionsvorsitzende. Als Berlinerin habe ich seit der Wiedervereinigung miterlebt, wie unser Berlin zusammenwächst.

Auch Lichtenberg verändert sich. Immer mehr Menschen und Familien ziehen nach Berlin und Lichtenberg. Doch der Senat reagiert weder auf die Bedürfnisse der Neu-Lichtenberger*innen noch auf die Probleme der hier schon lange lebenden Menschen. Ich kämpfe für eine familienfreundliche Stadt: Dazu gehören gute Kitas und Schulen ebenso wie Grünflächen vor der eigenen Tür.

In meiner Vision von einer grünen Stadt für alle gibt es gute und für jeden Geldbeutel bezahlbare Wohnungen und ausreichend Parks und Freiflächen. Außerdem setze ich mich dafür ein, dass es in der Stadt mehr Raum für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen gibt. Damit Berlin für alle eine liebenswerte Heimat bleibt oder werden kann.“

Web: Grüne Fraktion im AGH | antje-kapek.de // Twitter: @antje_kapek // Facebook