Die Plakate für die Bundestagswahl hängen in Lichtenberg

Seit Anfang August hängen die Plakate der Grünen für die Bundestagswahl am 24. September in Lichtenberg. Die Plakate der Wahlkampagne „Zukunft wird aus Mut gemacht“ schmücken nun die Straßen im Kiez und konkurrieren mit den Motiven der anderen Parteien. Unsere Plakate zeigen auch, dass uns Umweltschutz und nachhaltiges Handeln sehr am Herzen liegen. Die Plakate sind aus 90 Prozent Altpapier hergestellt und können als Papiermüll entsorgt werden. Die umweltfreundliche Alternative zu den Plastikplakaten der anderen Parteien findet sich somit im Recyclingsystem wieder.

Die Wahlkampagne macht klar, dass es nie wichtiger war grün zu wählen als jetzt:

  • Weil wir jetzt das Klima schützen müssen.
  • Weil jetzt die Zeit ist, dass unsere Wirtschaft so grün wird, dass sie auch morgen noch erfolgreich sein kann.
  • Weil wir jetzt die große Aufgabe der Integration anpacken müssen.
  • Weil wir wollen, dass Alle gleiche Rechten auf allen Ebenen haben.
  • Weil wir in einem der reichsten Länder der Erde endlich gegen Armut kämpfen müssen.

Ein großes Dankschön geht an unserer tatkräftigen Helfer*innen, die in schwindelerregender Höhe die Plakate an die Laternenpfähle angebracht haben.

Einen Eindruck von der Lichtenberger Plakataktion erhaltet Ihr in dem folgenden → Video.

Kreisverband Lichtenberg von Bündnis 90/Die Grünen

Verwandte Artikel