Die Grünen im Osten brauchen Deine Unterstützung!

Liebe Freundinnen und Freunde,

2019 stehen uns harte Wahlkämpfe in Brandenburg, Sachsen (beide 1. September) und Thüringen (27. Oktober) bevor. Mach mit und unterstütze die Wahlkämpfe, damit die Landtagswahlen im Osten zu einem bündnisgrünen Erfolg werden!

Es geht um sehr viel: Wir kämpfen gegen besorgniserregende Entwicklungen an, die im Osten begonnen und mittlerweile bundesweite Bedeutung erreicht haben. Wir kämpfen im Osten für eine starke Demokratie, für Weltoffenheit, soziale und ökologische Themen – für eine Politik mit Mut und Haltung.

Die Grünen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen gehen in den Wahlkämpfen an ihre Schmerzgrenzen und darüber hinaus. Deshalb hat der Bundesverband mit den drei Landesverbänden einen Unterstützungsaufruf gestartet: Viele Kreisverbände im ganzen Land haben bereits Hilfe angekündigt. Das ist ein ermutigender Anfang!

Bitte unterstütze auch du uns mit deiner Spende oder packe vor Ort mit an! Jede Hilfe fällt auf fruchtbaren Boden!

So kannst du helfen:

Spende für den Wahlkampf: www.gruene.de/rueckenwind. Die eingehenden Spenden teilen wir unter den wahlkämpfenden Landesverbänden auf. Du kannst deine Spende auch überweisen: IBAN DE73 4306 0967 8035 8159 00 bei der GLS Bank, Stichwort LTW-Ost.

Hilf mit und mache Wahlkampfurlaub! Unter www.gruene.de/wahlkampfurlaub kannst du auswählen, wann, in welchem Land und wie du die Grünen vor Ort unterstützen möchtest.

Lasst uns 2019 gemeinsam zeigen, dass der Osten so grün wie noch nie werden kann!

Vielen Dank für deine Unterstützung!