8.5.2018: Biologische Vielfalt schützen

Das Bezirksamt soll die Deklaration „Biologische Vielfalt in den Kommunen“ unterzeichnen, womit der Bezirk dem gleichnamigen Bündnis beitreten würde. Auf diesen Antrag der Grünen in der Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung (BVV) einigten sich die Verordneten in ihrer jüngsten Sitzung – allerdings gegen die Stimmen der CDU-Fraktion. In der Begründung des Antrags heißt es, die Mitgliedschaft im Verein sei sinnvoll, weil der Bezirk – unter anderem im Norden an der Stadtgrenze, aber nicht nur da – über sehr viele Naturräume verfüge, die Rückzugsraum für unterschiedlichste Tierarten seien. Die Kosten der Mitgliedschaft seien zudem überschaubar.

Berliner Woche, 8.5.2018, Autorin: Berit Müller

Kreisverband Lichtenberg von Bündnis 90/Die Grünen

Verwandte Artikel