20.09.2012 Eingaben und Beschwerden sichtbarer auf der Homepage

Das Bezirksamt wird ersucht den Link für Eingaben und Beschwerden der Bürger_innen auf der bezirklichen Startseite deutlich sichtbar zu positionieren. Diese sollen dann automatisch an den Ausschuss für Geschäftsordnung, Eingaben und Beschwerden und die zuständige Abteilung weitergeleitet werden.

Die erforderlichen Daten der Bürger_innen (Name, Anschrift, ggf. Kontaktnummer) werden einmalig erfasst und ausschließlich für die Zeit der Bearbeitung gespeichert.

Viele Bürger_innen werden leider nicht ausreichend informiert, wie wo und in welcher Form sie ihre Beschwerden/Eingaben bei den zuständigen Ämtern/Gremien einbringen können. Ein zentraler Link würde den Zugang verbessern. Daher wäre es sinnvoll den Link so zu positionieren, dass er auf der Startseite sichtbar ist.

Stand der Umsetzung: http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=5080