16.02.2017 Lichteffiziente Beleuchtung am Gesundheitszentrum Prerower Platz

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht die Installation insektenfreundlicher und energie- und lichteffizienter Beleuchtung entlang des Weges zwischen dem Gesundheitszentrum am Prerower Platz und den Häusern Wustrower Straße 3 und 5 zu erwirken.

 

Begründung:

Der Weg zwischen dem Gesundheitszentrum Prerower Platz und Wustrower Straße ist derzeit nicht beleuchtet. Er ist Teil der Wegeverbindung zwischen dem Prerower Platz, dem Multiplex-Kino und dem Regional- und S-Bahnhof Hohenschönhausen. Um das Begehen des Weges sicherer zu machen, ist eine Beleuchtung wünschenswert. Die Beleuchtung sollte dabei für Insekten möglichst gefahrlos sein. Um Lichtverschmutzung zu vermeiden, sollte der Weg nur beleuchtet werden, wenn er begangen wird.

 

 

Quelle: Fis-Broker, öffentliche Beleuchtung, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen

Stand der Umsetzung: http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=6894

Ein Beitrag der BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Berlin Lichtenberg

Verwandte Artikel