15.02.2018 Transparenter handeln! – Die Protokolle des FahrRats veröffentlichen

Das Bezirksamt wird ersucht die Protokolle des FahrRats und deren Anhänge intuitiv zugänglich und barrierefrei auf den Internetseiten des Bezirksamts zu veröffentlichen.

Der FahrRat ist ein bezirkliches Gremium, in dem Belange der Radverkehrspolitik des Bezirksamts diskutiert werden. Um das Gremium und seine Arbeit bekannter zu machen sowie Meinungsbildung transparent zu gestalten, ist es hilfreich, die Protokolle, die gezeigten Präsentationen und ggf. weitere Materialien, wie z. B. Fotos, zu veröffentlichen.

Zur Orientierung für eine intuitiv zugängliche Seitenstruktur können u. a. die Veröffentlichungen der Protokolle des FahrRats auf den Seiten des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf oder Tempelhof-Schöneberg (unter dem Menüpunkt Gremien) dienen.

Derzeit lassen sich nur Kontaktdaten, eine Geschäftsordnung und Beschreibung des Gremiums auf den Seiten des Bezirksamts finden.

Stand der Umsetzung: https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7370