13.12.2018 Lichteffiziente Beleuchtung entlang der Fahrradstraße am S-Bahnhof Betriebsbahnhof Rummelsburg

Das Bezirksamt wird ersucht, die Installation insektenfreundlicher und energie- und lichteffizienter Beleuchtung entlang der Fischerstraße und Zobtener Straße zwischen dem Grundstück Fischerstraße 23 und dem Bahnhofsvorplatz des Betriebsbahnhofs Rummelsburg zu erwirken.

Öffentliches Straßenland ist derzeit entlang des Grundstücks Fischerstraße 23 und der Fahrradstraße bis zum Bahnhofsvorplatz des Betriebsbahnhofs Rummelsburg auf ca. 550 Metern nicht durch öffentliche Beleuchtung gesichert. Um das Begehen und Befahren der Straßenabschnitte sicherer zu machen, ist eine energie- und lichteffiziente Beleuchtung wünschenswert. Die Beleuchtung sollte dabei für Insekten möglichst gefahrlos sein.

Stand der Umsetzung: https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/vo020.asp?VOLFDNR=7840