05.04.2016 Sitzbänke im Bezirk

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Wir beurteilt das Bezirksamt den allgemeinen Zustand der Sitzbänke im Bezirk, insbesondere in geschützten Grünanlagen?

2. Wie oft wird ihr Zustand überprüft, regelmäßig oder anlassbezogen?

3. Wann wurde die letzte Überprüfung aller Sitzbänke durchgeführt und mit welchem Ergebnis?

4. Sind im Doppelhaushalt 2016/17 Mittel für die Erneuerung der Sitzbänke eingeplant, wenn ja in welcher Höhe?

5. Sind im Doppelhaushalt 2016/17 Mittel für die Errichtung neuer Sitzbänke im Bezirk eingeplant?

6. Was kostet eine Sitzbank (Kunststoffe, Metall, Holz) und welches Material wird bei der Errichtung neuer Sitzbänke bevorzugt?

7. Gibt es eine Prioritätenliste nach der die Sitzbänke erneuert werden? Wenn ja, bitte um Auflistung für die Jahre 2016 und 2017. Wenn nicht, nach welchen Kriterien werden die Maßnahmen durchgeführt?

8. Ist dem Bezirksamt der Zustand der Sitzbänke am und um den Münsterlandplatz bekannt und wie wird dieser beurteilt? Wann ist eine Sanierung der Sitzbänke geplant?

Antwort: http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/ka020.asp?KALFDNR=1747

Ein Beitrag der BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Berlin Lichtenberg

Verwandte Artikel