05.01.2017 Schulentwicklungszahlen für Lichtenberg

Die bisher vorliegenden Zahlen der Schulentwicklungsplanung aus der letzten Wahlperiode sind, nach Aussage der ehemaligen Stadträtin für Schule und Sport, noch nicht vollständig.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:
1. Wie stellt sich die Schulentwicklung bezogen auf Grundschulen und Weiterführende Schulen in Lichtenberg dar? Bitte Angabe der Schüler*innenzahlen nach Schulen und Jahr für die kommenden 5 Jahre.
2. Gibt es eine Verständigung/Kooperation mit dem Schulamt Friedrichshain Kreuzberg zu Planungen für Weiterführende Schulen in dem Gebiet Stralau, Rummelsburg, Viktoriakiez?
3. Wird die AG Schulentwicklungsplanung weiter fortgeführt? Wenn ja, in welcher Regelmäßigkeit wird sie tagen? Wann findet die nächste Sitzung statt? Wenn nein, bitte begründen.

Antwort: http://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/ka020.asp?KALFDNR=1840

Ein Beitrag der BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Berlin Lichtenberg

Verwandte Artikel